Die Teilnehmer unseres Ostercamps haben vier Tage voller Spiel, Spaß und Action rund um das Thema Tü-Kiss Olympiade in Südamerika erlebt!

Bei unserem diesjährigen Ostercamp warteten am Montagmorgen alle 42 Kinder in der Grundschulturnhalle Wanne gespannt was es zu erleben galt. Ganz besonders freute uns, dass wir viele bekannte Gesichter entdecken konnten. Rund die Hälfte der Teilnehmer waren schon einmal bei einem Camp im letzten Jahr dabei.

 

Ostercamp2

Eine Woche vollgepackt mit Spiel, Spaß und Action rund um unser diesjähriges Motto „Olympiade in Südamerika“ sollte die Teilnehmer erwarten. Auch in der Frühzeitbetreuung von 8-10 Uhr wurde bereits an Bildern zum Thema getüftelt und die Füße konnten kaum mehr stillgehalten werden, bis es um 10 Uhr mit den anderen Kindern der Kernzeitbetreuung losging. Dann aber war Action für alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren angesagt! Egal ob bei der Riesenschiffschaukel oder beim Pfeil und Bogen schießen, egal ob beim Toben im olympischen Dorf oder bei der Trampolin-Skischanze, jeder kam auf seine Kosten - für jeden war etwas dabei.

Die Campteilnehmer lernten im Laufe der Woche eine Menge über die verschiedenen Länder in Südamerika und noch mehr über die olympischen Sommer- und Winterspiele kennen. Beim Basteln konnten die Kinder dann auch mal zur Ruhe kommen, genau wie in unserer gemütlichen Ruhe-Oase, ausgelegt mit Matten und Kissen. Auch während der Freispielzeit durfte jeder das machen, was ihm am meisten Spaß macht.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es immer für eine Weile nach draußen auf den Spielplatz, zum Frischluft schnappen und den Kopf frei pusten lassen.

Für unser Betreuerteam war es eine anstrengende aber sehr schöne Woche, mit vielen netten, bewegungsfreudigen und begeisterungsfähigen Kindern. Wir sind schon gespannt auf unser nächstes Feriencamp im Sommer und würden uns freuen, auch hier wieder bekannte Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen.

Euer Tü-Kiss-Camp-Team

 

Ostercamp1

Ostercamp3

Ostercamp4

Wenn du auch Lust hast, die Reise nach Südamerika anzutreten und bei einem unserer Camps dabei zu sein, informiere dich auf dieser Seite und melde dich unter:

Camp-Leitung: Carolin Maurer
Infos per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen kostenlos unter: 0800 - 0707172