...in Tübingen und beim TSV Wolfschlugen

Wir blicken auf zwei sehr schöne und erfolgreiche Sommercamps zurück. Zum ersten Mal konnten wir zusammen mit unserem Kooperationsverein dem TSV Wolfschlugen ein Camp direkt in Wolfschlugen in der großen Sporthalle anbieten. Die große und tolle Sportanlage vor Ort begeisterte das Betreuerteam und die Teilnehmer gleichermaßen. Auch die Sporthallen des Wildermuth Gymnasiums in Tübingen war mit der Außenanlage, dem angrenzenden Schulhof und dem über der Straße liegenden Abenteuerspielplatz, bestens geeignet für unser Sommercamp.

 

Bei dem diesjährigen Motto „Tü-Kiss Olympiade in Südamerika“ lernten die Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren in einem abwechslungsreichen Programm viel rund ums Thema kennen. Wieder war es den Eltern der Teilnehmer möglich die Ganztagesbetreuung von 8-17 Uhr in Anspruch zu nehmen oder die Kernzeit von 10-16 Uhr. Egal ob bei der Spaß-Olympiade, beim Fallschirmsprung oder bei den Luftakrobaten auf dem Riesentrampolin - für jeden war immer etwas Passendes dabei. Besonders das Thema „Fußball“ war im Weltmeisterjahr verständlicherweise hoch im Kurs. Auch das nicht-sportive Rahmenprogramm wurde passend zum Motto gestaltet. So wurden bunten Papageien-masken gebastelt, der Einmarsch zu den olympischen Spielen kreativ gestaltet, ein spannendes Wochenrätsel in Kleingruppen gelöst und vieles mehr erlebt. Wer einmal nicht mehr ganz so fit war, konnte sich jederzeit in der Ruhe-Oase entspannen. Auch beim gemeinsamen Mittagessen tankten alle neue Energie, so dass es nach dem Mittag erst einmal eine Weile raus zur Freispielzeit gehen konnte. Am Freitagmittag in Wolfschlugen freuten sich alle auf die angekündigte Wasserschlacht, bei der wir bei herrlichem Sonnenschein draußen auf dem Rasen großen Spaß hatten. Dafür hatten die Tübinger Teilnehmer es zu einem großen Piraten-Abenteuerspielplatz in Tübingen nicht weit.

Aufgrund des gut eingespielten Betreuerteam und den begeisterungsfähigen, tollen Kindern waren unsere Sommercamps ein voller Erfolg.

Danke an alle Beteiligten, die dies ermöglicht haben. Ein besonderer Dank auch an die Gemeinde Wolfschlugen und die Unterstützung des TSV Wolfschlugen!

Wir sind gespannt auf die kommenden Feriencamps mit den nächsten kleinen Tü-Kiss-Olympioniken. Schon bald werden die nächsten Termine für unsere Feriencamps 2015 bekanntgegeben. Informieren Sie sich darüber hier auf unserer Homepage.

Das Camp-Team

i.V. der Kindersportschule Tübingen e.V.